NIK – Netzwerk Informationkompetenz Berlin-Brandenburg

5. September 2014

Einladung zur Präsentation: E-Tutorial für Schülerinnen und Schüler

Filed under: Konferenzen/Tagungen — Schlagwörter: , — M. Jobb @ 12:05

Nun ist es fertig – unser E-Tutorial für Schülerinnen und Schüler der 11./12./13. Klassen!startseite

www.ub.hu-berlin.de/schueler

Autoren und Gestalter freuen sich, Ihnen unser neues Selbstlern-Tool zu präsentieren.

Zeit: 18.9.2014, 15:30 – 17 Uhr

Ort: Humboldt-Universität zu Berlin, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum, Geschw.-Scholl-Str. 1-3, 10117 Berlin, Auditorium

Viele Schülerinnen und Schüler in Berlin und Brandenburg stehen im Abitur vor dem Problem, eine Hausarbeit/Seminararbeit/Besondere Lernleistung/Präsentationsprüfung vorbereiten zu müssen. Ein Rundum-Hilfe-Tutorial wurde auf Anregung von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren nun an der Hochschule der Medien Stuttgart erstellt und wird erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Inhalte des Tutorials:

  • Wie finde ich ein Thema?
  • Welche Medien brauche ich?
  • Wo suche ich?
  • Wie suche ich?
  • Was habe ich gefunden?
  • Wie schreibe ich eine Hausarbeit?

Wir freuen uns auf ein bunte Mischung aus Lehrer/innen, Bibliothekar/innen, Schüler/innen und Interessierten: Willkommen! Möglichkeiten zum Austausch und Kennenlernen bieten sich im Anschluss an die Präsentation.

Im Namen der Arbeitsgruppe Schüler des Netzwerks Informationskompetenz Berlin/Brandenburg und der Hochschule der Medien Stuttgart

1 Kommentar »

  1. […] Seminararbeit, besondere Lernleistung bzw. Präsentationsprüfung schreiben müssen (via NIK – Netzwerk Inforamtionskompetenz Berlin-Brandenburg). Inhalt des […]

    Pingback von E-Tutorial für Schülerinnen und Schüler | digithek blog — 5. September 2014 @ 22:27


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.